Dienstag, 15. August 2017

Klick-mich

Auf zu einer neuen Runde Klick-mich. Einfach mal bei neuen Blogs vorbei schauen und vielleicht ein kleinen Kommentar da lassen. Ihr wisst ja, wie Ihr Euch über Kommis freut. ;) 


Rezensionen:
Ein Kuss aus Sternenstaub von Bücher sind Freunde.

So träumen die Frauen von Literaturreich.



Veronika beschließt zu sterben von monerls bunter Welt

Wüstenblume von Julias Sammelsurium

Buchtipps:
10 tolle Wirtschaftsbücher von Handelszeitung
(Auch wenn Ihr denkt: Neee. Schaut rein. Ist besser, als es sich anhört. ;) )



Anderes rund ums Buch und den Blog:
Lena hat einen Artikel zum Weltalphabetisierungstag geschrieben.

Daniela von Buchvogel denkt nach über Vor- und Nachteile von Print, ebook und Hörbuch.

Lebe Deinen Blog! von inkofbooks

Post aus Hogwarts von Federmädchen Federwelt

Autoren:
Wissenstagebuch schreibt über Enid Blyton - Entzauberung einer Kindheitsheldin  

Sonstiges:
"Pubertier on Tour" Brief an meine 8-jährige Tochter von Königreich der Bücher

30 Dinge, die ich gelernt habe von Medienmädchen

Wie eine kurze rote Hose ins Fernsehen kam - Ein Artikel der Spaltet vom Literarischen Quartett

Weitere Linklisten findet Ihr auf den Seiten: 
Weltenwanderer  (Stöberrunde)
Mikka liest  (Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs)
monerls bunte Welt (Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs)
Buchvogel (Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs)
Buchbahnhof (Stöberunde) 
Julias Sammelsurium (Stöberrunde)

Wenn Ihr an einer ähnlichen Aktion teilnehmt, lasst es mich wissen und ich verlinke Euch. Ich werde ab jetzt immer zu dem Blog an sich verlinken. Ich denke, unter dem Stichwort Stöberrunde oder Kreuzfahrt... werdet Ihr es dann schon finden. 

Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe, es ist für jeden etwas dabei. ♥
Liebe Grüße
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Hey,

    danke schön für die Verlinkung. :)
    Den Rest werde ich gleich mal durchstöbern. Da gibt es einige, die ich noch nicht kenne.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      gerne!
      Viel Spaß beim Stöbern

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Hallo Lilly,

    freu mich, dass ich dich mit meiner Rezi zu Veronika überzeugen konnte. :-)

    Gerne nehme ich, nachdem ich jetzt weiß, dass du auch stöberst, dein "Klick mich" bei mir mit auf. Ich verlinke auch nicht die einzelne Aktion, sondern direkt zum "Stichwort". Dann hat man nämlich die Übersicht zu jeder Stöberrunde des Blogs und kann sich auf Wunsch ganz einfach durchklicken. :-)

    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo monerl,
      genauso mache ich es auch 🤗

      Löschen
    2. Hallo Daniela,
      ist viel praktischer, gell! Zumal man so auch nie den Link ändern muss, da er immer aktuell ist. ;-)
      GlG

      Löschen
    3. Hallo monerl,

      ich nehme in meine Liste auch immer gerne Rezensionen auf, von Büchern, wo ich finde, die müssen unter die Leute kommen. ^^ Wie auch die Wüstenblume. (Auch wenn ich selbst mich noch nicht getraut habe, es zu lesen).
      Julia habe ich übrigens über Deine Link-Liste entdeckt. :)

      Genau, Daniela und monerl, mir ist es auch a) etwas zu viel Arbeit, jedes Mal die aktuellen Linklisten der anderen rauszusuchen. 😊
      Und b) will ich einfach auch die Leute mit verlinken, die in der Woche vielleicht gerade keine Linksliste geschrieben haben, denn es kann ja doch immer mal auch sein, dass es jemand Neues liest, der die anderen noch nicht kennt.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
    4. Das höre ich aber total gerne, dass du über meine Linkliste jemand gefunden hast, dessen Blog dir gefällt! Mission erfolgreich abgeschlossen, würde ich sagen! :-)

      Was du unter b) schreibst, genau diese Intention hate ich auch. hihi Es gibt immer wieder neue Leser und die können sich dann schön durchklicken...

      Löschen
  3. Hallo Lilly
    wie schön, dass dich mein Beitrag überzeugen konnte!
    Als erstes werde ich mal nachlesen, warum Enid Blyton entzaubert wurde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,

      ja, die Geschichte mit Enid Blyton kannte ich schon, habe sie aber auch wieder vergessen. Zu entzaubernden Schriftstellern wollte ich eh mal einen Beitrag schreiben, muss dazu aber noch ein bisschen recherchieren.

      Liebste Grüße
      Lilly

      Löschen
    2. Da freu ich mich aber jetzt schon drauf :)

      Löschen
  4. Hallo Lilly:)
    eine sehr interessante Idee, dann werde ich mal auf Stöberkurs gehen und wünsche Dir noch einen schönen Tag:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      vielen Dank für Deinen Besuch. ♥

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  5. Hallo Lilly,
    danke fürs Verlinken! Ich sehe, dass du gerade „Die Wand“ von Marlen Haushofer liest. Das habe ich vor ein paar Jahren mal gelesen und fand es großartig. Eine Frau Crusoe, danach habe ich gelesen, dass das Buch wohl einen großen feministischen Anspruch hat. Die Idee Haushofers fand ich auf jeden Fall faszinierend. Auf so etwas wäre ich selbst nie gekommen. Ich bin gespannt, was du dazu schreiben wirst.
    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      ich fand das Buch großartig!! Es hat mich wirklich so beeindruckt. Im Moment denke ich, es gehört zu meinen Top 3 der Jahresbestliste.

      Ich hoffe, ich bekomme eine Rezension hin.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥ Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Lilly