Freitag, 25. August 2017

[Rez] Inspiriende Phantasiereisen zu Krafttieren

Autorin: Vera Griebert-Schröder
Verlag: Irisiana
Zeit: 80 min


Die CD enthält 4 Phanstasiereisen, die jeweils ca. 20 Minuten dauern. 
Die vier Krafttiere sind der Adler, der Panther, der Bär und das Pferd. 

Jede Phantasiereise fängt mit einer Körperentspannung an, die sich jeweils unterscheiden. Danach richtet sich der Fokus auf das Krafttier. 
Der Adler steht hier für den Überblick, das Schweben in der Luft, das schwerelose Dahingleiten. 
Der Panther zeigt Abgrenzung. 

"Mit der Urkrfat zeigt Ihnen der Panther, wie Sie sich gewollt und erlaubt abgrenzen und von unliebsamen und unangenehmen Dingen und Menschen Abstand nehmen können. Gestatten Sie sich als Panther, sehr deutlich "Nein" zu sagen. Sie können dabei ärgerlich, ja, sogar aggessiv reagieren. Er hilft Ihen mit seinem Fauche und seinen Drohgebärden, Belastendes abzureagieren. Vielleicht kann der Panther Sie auch dabei unterstützen, eine Kraft zu gewinnen, die Ihnen beispielsweise bei Angstzuständen hilft, dagegen anzukämpfen." 
(aus dem Heft, welches der CD beiliegt)

Der Bär steht für Stärke und das Pferd für Freiheit. 

Die Autorin ist seit über 25 Jahren in eigener Praxis als Heilpraktikerin, klassischer Honöopathin und Therapeutin in Münschen tätig. Sie hat zahlreichen Ausbildungen bei Schamenen in verschiedenen Kulturen. 


Ich musste die CD einfach haben, weil ich Bären über alles liebe. Für mich sind es tatsächlich Krafttiere. Allein wenn ich mir das Cover anschaue, fühle ich Freiheit und Stärke. 

Mir hat die CD gut gefallen. Die Stimme empfinde ich als angenehme. Sie ist nicht so psycho, wenn Ihr wisst, was ich damit meine? So ein "Wiiiiiiiiiiirrr eeeennnnntspannnnnnnen uuuuunnns jeeetzt." ;) 
Oft werde ich unruhig bei Körperentspannungsübungen. Aber hier hält sich das wirklich sehr in Grenzen.

In die Bewegungen der Tiere konnte ich mich sehr gut einfühlen. Es hat richtig Spaß gemacht, mich als Panther zu strecken und zu recken und mein Revier zu verteidigen. 

Es ist auch wirklich ein großer Pluspunkt, dass die Körperentspannungen je Tier unterschiedlich sind. Das ist bei den meisten Phantasiereisen nicht so.

Während  ich hier die Rezension schreibe, läuft sie CD gerade nebenher, um mir nochmal einzelne Details bewusst zu machen. Und obwohl ich nur mit einem Ohr zuhöre, spüre ich doch, wie ich mich entspanne und ruhig werde. 

Von mir gibt es 
5 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Kommentare:

  1. Hey Lilly,
    ich möchte dir hier auch noch mal für deinen total lieben Kommentar danken. Mir fehlten wirklich die Worte, weil das einfach nur lieb war. Vielen, vielen Dank!

    Aber zu deinem Beitrag ;)
    Ich wusste gar nicht, dass es solch CDs gibt. Ich finde das total interessant und werde es mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. Ich mag es total gerne, dem Meer beim Rauschen zu zuhören. Das entspannt mich total. Hachz...

    Starte gut in die neue Woche!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      sehr, sehr gerne!

      Oh doch, es gibt wirklich total schöne Phantasiereisen. Ich leih sie mir auch oft aus der Bücherei aus, denn es fällt und steht ja quasie, ob man mit der Stimme kann.
      Du könntest auch mal in der Onleihe gucken.

      Liebe Grüße und Dir auch eine tolle Woche!
      Lilly

      Löschen
  2. Hallo Lilly,
    ich habe in letzter Zeit ein wenig mit Schlafproblemen zu kämpfen. Deine CD Empfehlung und deine Bemerkung, dass du dabei so entspannen konntest, kommt mir daher gerade sehr entgegen :o)
    Ich denke auch, dass eine gute Stimme schon sehr viel ausmacht. Ich werde mal schauen, ob man da im Internet eine Hörprobe zu findet :o)

    Sehr schöne Empfehlung.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,

    ja, das mit den Schlafproblemen kenne ich. Ich höre daher zum Einschlafen auch oft irgendwas.

    Freut mich, dass es Dich interessiert.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥ Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Lilly