Dienstag, 29. August 2017

[Rezenzion]Hirameki - Die genialen Klecks + Kritzel Karten

Hirameki
Die genialen Klecks + Kritzel Karten
Künstler: Peng und Hu
Verlag: Kunstmann
EAN: 4260164590533


Die Künstler Peng und Hu haben das tolle Hirameki-Phänomen in ihrem Atelier entdeckt. Auf den Abwischblättern vom Pinsel, auf ihren Hemden, über all da, wo die Farbe hinkam. Sie haben germerkt, wie man mit wenigen Strichen die Farbkleckse lebendig machen kann. 

In der Box sind 24 Klappkarten und Briefumschläge drinnen. Jedes Motiv gibt es zweimal. Dazu eine eine kleine Anleitung. 


Es macht Laune, aber so richtig! 
Fast ein bisschen wie Wolken gucken, nur viel besser. 
Denn die Kleckse kannst Du selbst zum Leben erwecken. Was siehst Du in den bunten Farbpunkten? Hier braucht man keine Scheu zu haben, nicht gut genug malen zu können, denn es gibt beim Kritzeln kein Richtig oder Falsch. 

Siehst Du meinen Hasen, der sich in den kleinen Hund verliebt? Hinten auf der Box sind Kritzelbeispiele. Da ist mein Hase und mein Hund eine Frau.^^(Das Blaue ist der Hut, der Orangene der Pelzmantel.) Und ich such nach der Vorlage für die Frau,  bis ich endlich feststellte, dass ich die Karte schon längst gemalt habe. :)

Es macht auch den Kopf frei und und einfach verdammt gute Laune! 
Den man hat mit Wenig viel geschaffen. 

Ich bin wirklich verliebt in die Karten und kann sie Euch nur ans Herz legen. 
5 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Es gibt übrigens nicht nur die Karten, sondern auch Tischsets und Bücher.  
Unter dem Link oben findet Ihr sogar Beispiele zum Ausdrucken und ausprobieren.

Herzlichen Dank an den Kunstmann-Verlag. 
Auf das Peng und Hu hoffentlich noch viele Bücher und Karten voll klecksen. 


Kommentare:

  1. Hallo liebe Lilly,
    wow diese Karten sind ja wirklich toll. Sowas habe ich noch gar nie gesehen. Also echt cool. Die sind so schön zeitlos- man kann sie für alles verwenden und machen was her.
    Da kannst jetzt viele Briefe verschicken :D
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      ja, ich finde sie richtig klasse.
      Ich schreib total gerne Briefe, daher kommt mir das sehr entgegen.

      Liebste Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Liebe Lilly,
    Das sind ja wirklich interessante Karten. Danke, dass du sie gezeigt hast.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suza,

      danke für Dein Kommi. Ich freu mich immer,w enn ich Dich hier sehe.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  3. Liebe Lilly,

    Wolken gucken, was für ein wunderschöner Begriff. Die Karten sind ja der absolute Knaller. Eine gigantische Idee die sicher Laune macht.

    Herzlichst,

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nisnis,

      danke!
      Ja, die Idee ist echt toll. Probier es doch mal mit dem Ausdruck aus. Kann man sicher auch mit Handlettering verbinden.
      Hast Du schon gesehen, dass Frau Hölle auf Lovelybooks liest?

      Liebste Grüße
      Lilly

      Löschen
    2. Ja, der Termin ist notiert ;-). Hoffentlich packe ich das auch zeitlich.

      Liebe Grüße

      Nisnis

      Löschen
  4. Hey,

    die Karten sind ja wirklich wunderschön :) Ich schaue es mir gleich mal genauer an, danke für die Vorstellung!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      gerne!
      Die sind wirklich ihr Geld wert.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥ Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Lilly